extended search
 
 
  UMFRAGEN
  no active poll

show polls
 
 
  HERO OF THE MOMENT
 
Nickname:
Steffen

registered since:
27.04.2008

[ visit profile ]
 
 
  FORUM-TOPICS
   
 
  
  LATEST NEWS
 
Germany 14.04: Fragen zu Ottobrun..
 
 
HOME   MANNSCHAFT   COMMUNITY   MEDIA   VERSCHIEDENES    
NEWS
KALENDER
FAQ
SUCHE
TURNIERE
MITGLIEDER
ERGEBNISSE
REG. BENUTZER
WER IST ONLINE
KONTAKT
IMPRESSUM LINKS

 
 
  Links auf unsere Staffeln: B-Ost 1 2016/2017 - klick mich! - und D-Ost 1 2016/2017 - klick mich! -  
 
 

Ergebnisse


Event: Greut-Pokal
Rank1
Award
Date19.07.2009
SquadWir alle!
Information
Brückenschlag zwischen FKK- und Breitensport

Die FSG Alfdorf lud zu ihrem offenen Volleyballturnier

Großen Sportsgeist und viel Entschlossenheit benötigt derjenige, der im diesjährigen Regenmonat Juli nicht nur ein Outdoor-Großsportereignis plant, sondern es auch ausrichtet. Beides bewies die Familiensportgemeinschaft Alfdorf e.V. am Wochenende vom 18. und 19. Juli. Sie lud Volleyballmannschaften aus der ganzen Bundesrepublik auf ihr herrliches FKK-Freizeitgelände am Ortsrand von Alfdorf-Adelstetten zu ihrem traditionellen offenen Volleyballturnier. Und es kamen viele: Insgesamt 20 Mannschaften reisten trotz übelster Wetterprognosen aus allen Ecken der Republik an und bauten eine kleine Zeltstadt rund um den Badesee des Freizeitgeländes auf. So begegneten sich auf engstem Raum FKK- und Breitensportmannschaften aus Berlin, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart und vielen anderen Städten. Sie erlebten sehr direkt, was sich die
Familiensportgemeinschaft für dieses Wochenende zum Ziel gesetzt hatte: Eine Brücke zwischen FKK- und Breitensport zu schlagen und für das sportliche Engagement in der FKK-Familiensportgemeinschaft zu werben.

Wie in den vergangenen Jahren meisterten die Helfer aus den Reihen der Familiensportgemeinschaft die vielen logistischen Aufgaben: Zum einen musste der reibungslose Ablauf der Spiele gesichert und zum anderen die 160 Gäste bewirtet und mit Schlafplätzen versorgt werden. So wurden angesichts der unsicheren Witterung in diesem Jahr zum ersten Mal der Festsaal des Vereins zum Übernachtungsquartier umfunktioniert und Wohnwägen leihweise angereisten Familien zur Verfügung gestellt.

Diese Rundum-Versorgung wirkte sich nur positiv auf das Miteinander aus: Nähe und Begegnung fanden mannschaftsübergreifend statt, und die Wettkämpfe wurden in einer heiteren und kameradschaftlichen Atmosphäre ausgetragen. Größtenteils heiter zeigte sich auch die Witterung: Abgesehen von einem kurzzeitigen Landunter nach einem Platzregen blieb es trocken. Und: Grund zur Heiterkeit hatte letztendlich die FSG Alfdorf selbst, denn der Greutpokal, um den in den Turnieren gespielt wurde, blieb in den Händen des Vereins: In einem spannenden Finale gegen die Leipziger Löwen entschied die Volleyballmannschaft der FSG das Spiel für sich.

Übrigens: Wer das Gelände und die Sportstätten der Familiensportgemeinschaft Alfdorf e.V. gerne besichtigen möchte, kann dies am kommenden Samstag, 1. August tun. Dann lädt der Verein ab 17.00 Uhr zu seinem Sommerfest, einem Country- und Westernfest, und öffnet für jedermann das Tor.
 
Let's Bätsch.LOGIN
 
lost password
registered users
 
 
 HOTEST NEWS
  Can not find topnews for your accesslevel.  
 
 KALENDER
 
 
01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
             
 
 
Let's Bätsch.STATISTICS
 
387 visits (today)
1356 visits (yesterday)
33202 visits (month)
705624 visits total
177 registered users
0 users online
62 guests online
Entwicklungszeit: 94 h
Show statistic
 
 
Copyright © by Let's Bätsch,
Powered by Webspell